copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Randalica Knast, Tod Oder Rock'n'Roll (Limited Edition)   CD-Review ::: Randalica - Knast, Tod Oder Rock'n'Roll (Limited Edition)

Review Randalica - Knast, Tod Oder Rock  
Review

Randalica
Knast, Tod Oder Rock'n'Roll (Limited Edition)
Steamhammer / SPV

Metal-Fake
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de

Götz Kühnemund hat sich im Laufe der letzten Jahre zur Szene-Ikone gestylt und geschrieben. Mit Randalica setzt er dem voluminösen Gesamtkunstwerk nun endlich die Krone auf. Klar, dass es "Knast, Tod Oder Rock'n'Roll" dann auch noch im Special-Design geben musste, die schlichte CD-Normalverpackung eignet sich einfach nicht für diesen Ausreißer und erst recht nicht für den Heiligen-Schrein. "Tote Auffe Tanzfläche" dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein, aber auch die restlichen 55 Minuten sind von ähnlichem Kaliber. Ganz im Sinne der "Randalica Hooligans" prügelt sich der Fünfer ironisch und bretthart den Weg in die Charts frei und macht aus einem Fake einen ernstzunehmenden Beitrag für die Metal-Discos - und endlich kann man auch mal die Texte verstehen. Der Ruhrpott, verklärt als mystische Schmiede saufender, prügelnder und hurender Knackis, alles was wir an Schimanski lieben, wird, befreit vom Sozialarbeitertouch, zur Haute-Proll, zum Ruhrpott-Trash erkoren und dazu genutzt, die Welt von allem überflüssigen intellektuellen oder gar schöngeistigen Ballast zu befreien. Prost Mahlzeit.
 
Dirk Jessewitsch
> Alle Beiträge von Dirk Jessewitsch

Review   Randalica bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007