copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Dio Angry Machines   CD-Review ::: Dio - Angry Machines

Review Dio - Angry Machines  
Review

Dio
Angry Machines
Steamhammer / CBH Rec. / SPV

Dio's Heavy Metal
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Evil Or Divine (DVD)
Bandpage

Dieser Mann ist dafür verantwortlich, daß ich mal Sänger werden wollte! So gut bin ich zwar nie geworden, doch hat Ronnie James Dio meine musikalischen Entwicklung stark beeinflußt (So, jetzt hab' ich mein coming out endlich geschafft!). "Intermission" hieß die relativ kurze Live-Scheibe, auf der die Titel "Sacred Heart", "Rock'n'Roll Children" usw. versammelt waren, die ich fortan pausenlos hörte und die mich betörte, wie der Prinz Dornröschen aus hundertjährigem Schlaf erweckte und ihr Herz für immer gefangennahm. Ich hab mich seinerzeit gewundert, warum hier auch der Rainbow Titel "Long Live Rock'nRoll" in einem fulminanten Medley auftauchte (nur etwa doppelt so schnell und gewaltiger!), bis ich dann durch Dio's Durchgangs-Stationen von Ritchie Blackmore's Rainbow und Black Sabbath gestiegen bin und feststellte, wie klein doch die wahrhaft gute Heavy-Welt ist. Das manifestierte sich dann auch auf "Hear'n'Aid", wo dann restlos alles versammelt war, was Rang und Namen hat!
Heute DIO zu hören, ist für mich ein seltsames Gefühl, soviel ist seit der Intermission passiert. Aber es macht Spaß! Der Sound stimmt nach wie vor und ist einfach unnachahmlich!

Discographie

mit Dio's erster Band ELF (Vorgruppe von Deep Purple, daher der Kontakt zu Ritchie Blackmore):
ELF
Trying To Burn The Sun
Carolina County Ball

mit Rainbow:
Ritchie Blackmore's RainbowLong Live Rock'N'Roll
Rainbow Rising
On Stage Live
Finyl Vinyl
mit Black Sabbath:
Heaven And Hell
Mob Rules
Live Evil
Dehumanizer

DIO (Solo):
Holy Diver
Last In Line
Sacred Heart
Intermission
Dream Evil
Lock Up The Wolves
Strange Highways

Hear'N'Aid (Maxisingle, das Heavy-Gegenstück zu "We Are The World"):
We're Stars

Videos:
Sacred Heart
Special From The Spectrum
Hear'N'Aid
Time Machine
Live In Utrecht

 
OHR
> Alle Beiträge von OHR
 
Weitere CDs von Dio:
> Dio's Inferno - The Last In Live
> Angry Machines (Re-Release)
> Master Of The Moon
> Killing The Dragon
> Magica


Review   Dio bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007