copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Will Haven WHVN   CD-Review ::: Will Haven - WHVN

Review Will Haven - WHVN  
Review

Will Haven
WHVN
Music For Nations / Zomba Records

Noisecore
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage

Will Haven ist eine der Bands, von denen ich noch niemals in meinem zugegebenermaßen nicht allzu langem Leben (Fishing for compliments? Jetzt übertreib mal nicht! Red.) gehört habe. Dies sollte sich mit dem Erscheinen der neuen CD "WHVN" ändern, liegt sie mir doch nunmehr zur Besprechung vor.
Und mir ist es sehr schwer gefallen, etwas über dieses Werk zu schreiben. Denn zum einen ist hier auf jeden Fall Potential vorhanden, zum anderen ist die Mucke der Jungs aus Sacramento/Kalifornien, wo die Band sich vor vier Jahren gründete, nur sehr schwer zugänglich.
Zur Eröffnung erklingen groovende Drums und fette Gitarren, so daß man geneigt ist, das Tanzbein zu schwingen und den Kopf kreisen zu lassen. Zumal die Burschen recht unverkrampft ans Werk, erzeugen sie doch mit ihren durchdachten Arrangements, den teilweise sehr intensiven Klängen, die mitunter an Voivid erinnern, einen recht ordentliches Stück Musik und mit "WHVN" ein durchaus interessantes Album...
. ..wenn, ja, wenn da nicht dieser Brüllaffe wäre, der mit seinem nervtötenden Gekreische die ganze (gute!) Musik verhunzt. Denn die Vocals die Grady Avenell auf dem Teil aus sich heraus kotzt, harmonieren einfach nicht mit dem, was die Band im Hintergrund spielt - und mich hat das Gekeife dermaßen entnervt, daß ich nicht in der Lage war, mir die Platte an einem Stück anzuhören.
Was mehr als bedauerlich ist, hätte man doch mit dem groovenden Riffgewitter einen überaus positiven Eindruck hinterlassen können. Doch es hat nicht sollen sein, so daß mir nur die Hoffnung bleibt, daß die Band nach dem wahrscheinlichen kommerziellen Mißerfolg nicht gedropt wird, und eine Gelegenheit erhält ihren hier begangenen Fehler wieder auszubügeln.
 
Koffer
> Alle Beiträge von Koffer
 
Weitere CDs von Will Haven:


Review   Will Haven bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007