copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review VNV Nation Empires   CD-Review ::: VNV Nation - Empires

Review VNV Nation - Empires  
Review

VNV Nation
Empires
Dependent / Mindbase / SPV

Elektro
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Interview ::: Januar 2002
Bandpage
Sound & Video

Im nunmehr zehnten Jahr ihres Schaffens und nach etlichen Tanzflächenfüllern wie "Honour" oder "After Fire" gibt es endlich eine neue Scheibe aus dem Hause Harris. Die Erwartungen der Fans waren nach der genialen EP "Solitary" natürlich groß. Ebenso natürlich wurden sie nicht entäuscht. Der Opener "Firstlight" (übrigens ein Song für die niemals erscheinende "Kuschel-EBM Vol.1") zeigt mit seiner düster-kalten Atmosphäre, daß nicht nur Beats die Herzen der Dunklen höher schlagen lassen. Die Singleauskopplung "Darkangel" hat, neben einigen Vorab-Samplerbeiträgen, schon den Weg in die Clubs gefunden und wird, positiv gesehen, überall rauf und runter gespielt. Tracks wie "Fragment" oder "Rubicon" werden da in nichts nachstehen.
Empires" wird den harten EBM-Fans nur streckenweise gefallen, aber für die ist diese Schlagersammlung sowieso nicht gemacht. Vielmehr erwarten die Jungs von VNV Nation von ihren Hörern, sich fallen und von der Musik in eine andere (bessere?) Welt entführen zu lassen. Mit ihren Up's und Down's verzaubern die Engländer alte und hoffentlich zahlreiche neue Fans.
Der einzige Wermutstropfen auf der hier vorliegenden Promo-Version der CD bleibt, daß das überaus geniale Instrumental-Stück "Saviour" nicht enthalten ist. Aber auf der "Kauf-Version" ist es natürlich für alle zu haben.
 
Holger Galla
> Alle Beiträge von Holger Galla
 
Weitere CDs von VNV Nation:
> Judgement
> Futureperfect


Review   VNV Nation bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007