copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review The Quireboys Well Oiled   CD-Review ::: The Quireboys - Well Oiled

Review The Quireboys - Well Oiled  
Review

The Quireboys
Well Oiled
Steamhammer / SPV
erschienen im Mai 2004
Rock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage

Frage: Wie wird guter alter Rock zum Besten gegeben? Antwort: So und nicht anders! Die Quireboys melden sich aus dem Übungsraum zurück. Ein gutes Jahr nach ihrem Live-Comback gibt es nun das mit Spannung erwartete Studioalbum.

Es benötigt nur ein paar Takte des Eröffnungsstücks ("Good To See You") und schon wird klar, das läuft wie geschmiert. Hier ist der Name Programm: "Well Oiled". Derartige Riffs, wie sie die Truppe verwendet, sind heute rar und lassen bei Nostalgikern die Augen tränen (erinnert sich noch jemand an die Rolling Stones Anfangs der 70er, oder an die Faces?). Das klingt eindeutig nach Musik, die noch von Hand gemacht wird. Bei den ersten drei Songs wird dann auch erst mal voll auf die Tube gerdrückt, bevor dann Sänger Spike mit "Too Familiar" den Beweis erbringt, dass auch Balladen schweißtreibend sein können. "Sweet As The Rain" fällt dann noch mal in die gleiche Kategorie, der Rest ist alles andere als Schweigen: hier rollt eine Dampfmaschine.

Bis zum Spitzenfinale ("Black Mariah") steht die Kapelle unter permanenten Hochdruck. Abschlussfrage: Hat jemand etwas anderes erwartet?: Antwort: Nein, nicht bei den Quireboys.
 
Norbert Striemann
> Alle Beiträge von Norbert Striemann

Review   The Quireboys bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007