copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review The Hobos Walk All Night   CD-Review ::: The Hobos - Walk All Night

Review The Hobos - Walk All Night  
Review

The Hobos
Walk All Night
A West Side Fabrication
erschienen im Juni 2004
Mainstream
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage

Wenn im Zuge der Ost-Erweiterung der EU verstärkt solche Ergebnisse zu verzeichnen sind, kann nur mehr davon eingefordert werden, denn die Band aus Litauen dürfte mit diesem Tonträger ihre Konkurrenzfähigkeit auf dem internationalen Markt unter Beweis gestellt haben. Dabei ist "Walk All Night" zwar die erste CD im deutschsprachigen Raum, aber insgesamt schon die Nummer 4, denn die Gruppe um Rolands Udris existiert schon seit 1999.

Der Bandleader selbst ist seit seinem 15. Lebensjahr als Straßenmusiker in den unter-schiedlichsten Kulturkreisen zu Hause gewesen, was sich in seinen Songs wiederspiegelt. The Hobos sind in ihrer Spielweise überraschend vielseitig, was "Walk All Night" zu einem interessanten Album macht. Während das gleichnamige Eröffnungsstück locker flockig daherkommt, geht es bei "Summer`s Gone" schon kantig zu.. "Lost In Space" lässt Funk-Ansätze von Synthiepop-Klängen unterbrechen und "She Sounds Like A Little Child" tönt schwer nach Tom Petty. Manchmal erinnert der harmonische Chorgesang sogar an Bands aus den Sechzigern, auf jeden Fall macht das Zuhören Spaß und das ist doch schon die halbe Miete.

Eine Band wie The Hobos sollte mit Argusaugen beobachtet werden – da steckt noch jede Menge Potenzial drin. Damit sich aber alle zunächst ein allgemeines, auch optisches, Bild von der Gruppe machen können, gibt es als Bonus noch den Videoclip zu "Walk All Night" auf der CD.
 
Norbert Striemann
> Alle Beiträge von Norbert Striemann

Review   The Hobos bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007