copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review The Dusters Dang!   CD-Review ::: The Dusters - Dang!

Review The Dusters - Dang!  
Review

The Dusters
Dang!
Dixiefrog Records / Fenn Music
erschienen im Oktober 2002
Blues Rock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de

Ja, jetzt gibt's was auf die Ohren – aber mit Schmackes. Hier wird eingestöpselt, alle Knöpfe nach rechts und ab geht die Post. Da wabert der Staub aus den Boxen. Die Losung des Tages lautet: "Es werden keine Gefangenen gemacht! Geradeaus und durch!"
Das alles ist mal wieder nichts Neues, aber immer wieder gut – bluesige Riffs mit der notwendigen Portion Rock'n'Roll , das gab es seinerzeit in den längst vergangenen Tagen von ZZ Top und so ist denn auch Billy Gibbons ein großer Fan des Trios aus Nashville.
Exakt zehn Jahre ist es nun her, dass The Dusters ihr letztes Konzert gaben. Seitdem gingen sie ihre eigenen Wege und waren, wie so oft, als Einzelgänger nicht sonderlich erfolgreich. Erst im November 2001 kam es zu ersten zaghaften Versuchen, den Geist der frühen Jahre wieder zu erwecken. Zur Freude aller Beteiligten stimmte die Chemie sofort.
Das Endergebnis liegt nun mit "Dang" vor und klingt wie Eingangs beschrieben. Es erinnert an gute alte Dampfloks, die nicht unterzukriegen sind und kann auch ohne Bierbauch, mit hohem Spaßfaktor, gehört werden.
 
Norbert Striemann
> Alle Beiträge von Norbert Striemann

Review   The Dusters bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007