copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Sugababes One Touch   CD-Review ::: Sugababes - One Touch

Review Sugababes - One Touch  
Review

Sugababes
One Touch
London Records / WEA

Pop
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage
Letzte News ::: 13.04.2007
Sound & Video

Die Spice Girls sind alt geworden und abgesehen von den hartgesottenen Fans kauft kaum mehr jemand ihre Platten. Auch die Welttournee wurde schon abgesagt. Aber keine Sorge, die nächste Generation britischer Girlbands steht schon in den Startlöchern. Als weibliches Pendant zu Teenie-Schmuse-Sänger Craig David haben sich seit ein paar Wochen die Sugababes mit ihrem Song "Overload" in den Gehörgängen festgesetzt. Kein Radiosender, auf dem die Single nicht mindestens einmal am Tag gespielt wird und auf MTV und VIVA läuft der Clip sowieso rauf und runter.
Der Rest des Albums "One Touch" ist dann allerdings etwas mager ausgefallen und lässt vermuten, dass zu viel Energie in die erste Single-Auskopplung gelegt wurde. Was anfänglich noch nach neuem Mädchen-Band-Konzept ohne viel Tamtam, Extrem-Choreographie und Säusel-Pop aussah, entpuppt sich bei genauerem Hinhören als eine derzeit so typische Mischung aus 2Step-Beats, R'n'B-Vocals und Sweet Folk. Hin und wieder gibt's überraschende Elemente, die jedoch dem Erstling der erst 15- und 16-jährigen nicht den ausreichenden Drive geben, um eine große Karriere prophezeien zu können. Interessante Soundsamples, nostalgisches Vinylknistern und die wirklich beeindruckenden Stimmen der Sugababes sind zwar nicht zu verachten, aber statt auf der sicheren, aber leider auch langweiligen Mainstream-Schiene zu fahren, hätte man bei dem Potential doch ein bisschen mehr wagen können.
 
Inga Stumpf
> Alle Beiträge von Inga Stumpf
 
Weitere CDs von Sugababes:
> Taller In More Ways
> Three
> Angles With Dirty Faces


Review   Sugababes bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007