copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Spock's Beard Snow   CD-Review ::: Spock's Beard - Snow

Review Spock  
Review

Spock's Beard
Snow
Inside Out / SPV
erschienen im August 2002
Progressive Rock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Don't Try This At Home / The Making Of 'V' (DVD)
Bandpage

Wenig Worte, viel Musik - zumindest trifft dies auf den Titel des neuesten Ergusses der Prog Rocker um Neil Morse zu. Eine Combo mit derartigem Potential ist es schon fast schuldig, mal eine Konzept-Platte zu machen und die Band hat sich nun endlich auch mal dazu durchgerungen. Daraus wurde gleich eine Doppel-CD, die an allererster Stelle über fantastische Akzente und wahren Musical-Charakter verfügt. Zarte Momente platzen urplötzlich in heavy Passagen auf, dazu gesellen sich auch mal schräge Einsprengsel wie die Streicher beim Opener "Made Alive/Overture".
Die Geschichte zur Scheibe ist eine, die wirklich jeden zum Nachdenken bringen kann: Ein junger Mann, der die Fähigkeit besitzt, zu heilen. Doch wie es nun mal kommt, die Netten müssen sich meist um sich selbst kümmern und so muss jener Kerl sich am Ende selbst mit seiner übernatürlichen Kraft heilen, weil's Ego nicht so mitspielt, wie es sollte. Eine Konzept-Scheibe bietet immer mehr Möglichkeiten, verschiedene Charaktere und Situationen darzustellen, ist andererseits aber auch eine größere Herausforderung, denn ohne den berühmten roten musikalischen Faden wäre die Bezeichnung "Konzept" wohl hinfällig.
Spock's Beard zeigen sich auf diesem Silberling nicht nur als enorm einfühlsame Band, sondern auch abwechslungsreicher denn je, darstellungsstärker und auch ergreifender. Lauscher auf, Leute, Pink Floyd haben vielleicht Nachfolger.
 
Eva-Maria Übelhack
> Alle Beiträge von Eva-Maria Übelhack
 
Weitere CDs von Spock's Beard:
> Spock's Beard
> Feel Euphoria


Review   Spock's Beard bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007