copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Rosenstolz Live Aus Berlin   CD-Review ::: Rosenstolz - Live Aus Berlin

Review Rosenstolz - Live Aus Berlin  
Review

Rosenstolz
Live Aus Berlin
Polydor / Universal
erschienen im Mai 2003
Pop
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Willkommen In Unserer Welt - Live & Draußen 04 (DVD)
Live Aus Berlin (DVD)
Bandpage
Tourdaten
Letzte News ::: 26.03.2007

Das hier ist der glatte Wahnsinn. Wenn nur alle Live-Alben so rüberkämen, wie das vorliegende. Rosenstolz geben alles und das Publikum gibt selbiges zurück. Der Traum einer jeden Band, vollzieht sich hier nahezu spielerisch. Der Funke fliegt von Anfang an und geht sofort auf das Publikum über. Da ist alles drin: Dynamik, Kraft plus Spielfreude und egal ob es mal rockt oder eher ein wenig seicht daherkommt, dem tausendstimmigen Begleitungschor gefällt es – unüberhörbar.
Selten ist die innige Verbundenheit zwischen den Akteuren auf der Bühne und den Leuten davor so überzeugend aufgefangen worden. Rosenstolz, so scheint es, sind ein Garant für kollektive Festlichkeiten mit Superstimmung, das beweist "Live Aus Berlin" von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Wir reden hier, das sei noch mal angemerkt, von einer Doppel-CD, die das komplette zweistündige Konzert beinhaltet (wer dazu noch Bilder braucht, dem sei die DVD empfohlen). Zum ersten Mal gibt es also einen kompletten Mitschnitt eines Rosenstolz-Konzertes. Sicherlich zur Freude und zum Spaß der Fans, aber auch zum Erstaunen der Ignoranten.

Hier wurde ein solch gewaltiges Fass aufgemacht, dass die Konzertbesucher ganz sicherlich glücklich, frohen Mutes und gestärkt den Heimweg antreten konnten. Und das ist es ja, was als Fazit noch angemerkt werden muss: wenn es auch nur von kurzer Dauer ist, aber "Live Aus Berlin" gibt ein wenig Kraft, den tristen Alltag zu überstehen. Wenn die Wirkung nachlässt, ruhig repeat drücken, dann geht sie wieder ab, die Megapower.
 
Norbert Striemann
> Alle Beiträge von Norbert Striemann
 
Weitere CDs von Rosenstolz:
> Wenn Du Aufwachst
> Herz


Review   Rosenstolz bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007