copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Queensryche Operation: Mindcrime II   CD-Review ::: Queensryche - Operation: Mindcrime II

Review Queensryche - Operation: Mindcrime II  
Review

Queensryche
Operation: Mindcrime II
Warner Music
erschienen im März 2006
Comeback-Heavy-Rock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
The Art Of Live (DVD)
Building Empires (DVD)
Bandpage

Auch nach drei Alben, die alle unter dem Titel "Worst Of Queensryche" hätten laufen können, hätte ich mich nicht gescheut, Queensryche den roten Teppich auszurollen - sofern die Band es wirklich geschafft hätte, mit dem Sequel "Operation Mindcrime II" an ihre ehemalige Größe anzuknüpfen.
Erwartet habe ich es nicht mehr - und kann so auch nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde. Eher überrascht, dass die Band sich nicht noch ihr eigenes Grab mit dem Wiederbelebungsversuch ihres Klassikers geschaufelt hat.

Das Album ist gut genug, dass man den Musikern zugestehen muss, vor dem Hintergrund der letzten drei Studioalben wieder deutlich ambitionierter ans Werk zu gegangen zu sein. In Höhepunkten wie "I'm American", "Hostage" oder "Re-arrange You" erreicht man zumindest in Einzelleistungen das Niveau des ersten "Mindcrime"-Teils.
Aber es ist, wie es ist, die Glanzzeiten von "Mindcrime I" sind vorbei und Meilensteine wie "Rage For Order" Lichtjahre entfernt. Ingesamt würde deshalb im Arbeitszeugnis zu "Operation Mindcrime II" stehen: "Sie haben sich bemüht, den Anforderungen zu entsprechen."
 
Christian Liederer
> Alle Beiträge von Christian Liederer
 
Weitere CDs von Queensryche:
> Hear In The Now Frontier


Review   Queensryche bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007