copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Pink Cream 69 Thunderdome   CD-Review ::: Pink Cream 69 - Thunderdome

Review Pink Cream 69 - Thunderdome  
Review

Pink Cream 69
Thunderdome
Steamhammer / SPV
erschienen im Januar 2004
Hard Rock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Story ::: vor 2001
Bandpage

Na also, es geht doch. Besinnt sich der Musikus auf das, was er kann, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. "Endangered" machte schon vor gut zwei Jahren deutlich, dass kein Interesse mehr an Experimenten vorherrscht. "Thunderdome" unterstreicht die gute alte Linie, für die PC 69 immer standen: Satter Hard Rock, in dem auch Melodien nicht zu kurz kommen.

Seit 2003 auf Quintett-Stärke angewachsen, galt es ein neues Album einzuspielen, um vorzuführen, wie man so im Fünferpack klingt. Im Ergebnis sind das zwölf Songs, die, insgesamt betrachtet, die Bodenständigkeit der Band unterlegen. Pink Cream 69 stellen auf "Thunderdome" erfolgreich unter Beweis, dass diese Band, im Gegensatz zu vielen anderen, tatsächlich noch Substanz besitzt. Echte, erdige und handgemachte Rockmusik.

Genauer betrachtet mag so eine seichte Ballade wie "That Was Yesterday schon auf den Keks gehen, die einzige wirkliche Schwachstelle ist aber eine Coverversion: natürlich kann letztendlich jeder nachspielen was er will, aber um "My Sharona" von The Knack neues Leben einzuhauchen, braucht es mehr, als einen netten Gitarrenpart darüberzulegen. In solchen Fällen ziehe ich immer das Original der Kopie vor.
Ansonsten sollte sich der Hard-Rock-Freund natürlich auf der gemeinsam mit Axxis anstehenden Tournee von der Qualität des neuen Materials überzeugen.
 
Norbert Striemann
> Alle Beiträge von Norbert Striemann
 
Weitere CDs von Pink Cream 69:
> Sonic Dynamite
> Food For Thought


Review   Pink Cream 69 bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007