copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Motörhead We Are Motörhead   CD-Review ::: Motörhead - We Are Motörhead

Review Motörhead - We Are Motörhead  
Review

Motörhead
We Are Motörhead
Steamhammer / SPV

(Hard-) Rock'n'Roll
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Story ::: Dezember 2006
Bandpage
Letzte News ::: 10.07.2008
Sound & Video

Immer noch als Trio, legen Lemmy und Co. mit "We Are Motörhead" nicht weniger als ein Glaubensbekenntnis für sich selbst aber auch ihre Fans quer über die gewischiwaschte Medienlandschaft.
Immer noch rauhbeinig, wie man sich das wünscht, immer noch geradeaus mit dem Blick aufrecht ins Auge des Feindes, legen die drei ein weiteres Mal los, als gelte es den Blitzkrieg mit Musik zu gewinnen. Aber, nicht alles ist gewohnt hart, inzwischen haben Kilmister, Dee & Campell Gefallen an ein, zwei Balladen pro Platte gefunden - und langsam wird es vielleicht gar Zeit eine "Best Of Ballads" (Hallo Steamhammer, die Idee ist doch gut!?!) zusammenzustellen. Nach einem Vierteljahrhundert Band-Geschichte haben sie sich dementsprechend neben den Live-Platten sicher auch die verschiedensten Compilations verdient. Denn eins ist klar: Niemand im gesamten Business hat so oft das Label gewechselt wie Lemmy Kilmister, und - ärgerlich für die Fans - immer bleibt der ein oder andere Hammer zurück, den man dann nicht mal mehr auf dem Flohmarkt findet.
"Open minded" ist nach "pc" wohl das Stichwort der Gegenwart, und wie um alle zu belehren, daß alles mal irgendwie zusammen angefangen hat und Eingleisigkeit nichts als Dummheit ist, covern sie den Pistols-Hit "God Save The Queen". Entsprechend gibt Lemmy in Interviews auch immer wieder gerne folgendes zum besten: "...früher haben die uns alle mit Flaschen und Bier beschmissen, die Punks, wie die Rocker..."
Knapp 40 Minuten lang ist das neue Muß für Fans, und nicht nur der Titel "We Are Motörhead" hat es in sich. Motörhead also - was sonst!
 
Dirk Jessewitsch
> Alle Beiträge von Dirk Jessewitsch
 
Weitere CDs von Motörhead:
> Inferno (30th Aniversary Edition)
> Hammered
> Overnight Sensation
> Everything Louder Than Everyone Else
> Aces - The Best Of Motörhead
> Sacrifice


Review   Motörhead bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007