copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Millencolin For Monkeys   CD-Review ::: Millencolin - For Monkeys

Review Millencolin - For Monkeys  
Review

Millencolin
For Monkeys
Burning Heart / Connected

Punk / Punk-Ska
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage
Sound & Video

Von mittlerweile jedem zweiten Mädchenrucksack prangt ihr Schriftzug und Plattenmillionäre müßten sie auch schon sein. Jedenfalls klingt ihr Sound so: Runder, gefälliger, stimmiger. Nicht, daß ich ihnen jetzt den alten Kommerzialisierungsvorwurf machen würde - im Gegenteil. Der Gesang ist rauher geworden, der Fuß von Larzon an den Drums arbeitet mehr als zuvor und auch die Gitarren von Mathias und Erik schrammen mehr. Aber Millencolin scheinen um einiges selbstbewußter geworden zu sein. So gehen sie z.B. im Bereich Ska keine Kompromisse mehr ein, verknüpfen den Offbeat in diesen Songs halt nicht mehr mit Hardcore-Elementen, sondern lassen den Ska als Statement unverändert im Raum stehen.
An Stilmitteln wie Tempiwechseln oder ausgearbeiteten Einleitungen sparen Millencolin, dafür bringen sie ihr Ding nun konsequenter 'rüber, so als hätten sie unnötigen Ballast über Bord geworfen. Dafür klingt ihre Musik nicht mehr ganz so frisch wie früher: Der Baß hat eine viel stärkere Bedeutung bekommen, die Songs sind nicht mehr ganz so melodiös wie auf den ersten beiden Alben, und irgendwie vermisse ich das sympathische Augenzwinkern, das mir die Jungs aus Örebro bisher immer einen Tick näher gebracht hat als andere Bands dieses Genres.
Nichtsdestotrotz gefällt mir auch diese Platte. Millencolin sind erwachsener geworden. Und ich mag selbstbewußte Bands.
 
Schorsch
> Alle Beiträge von Schorsch
 
Weitere CDs von Millencolin:
> Home From Home (2)
> Home From Home
> Life On A Plate
> Same Old Tunes
> Pennybridge Pioneers


Review   Millencolin bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007