copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Millencolin Same Old Tunes   CD-Review ::: Millencolin - Same Old Tunes

Review Millencolin - Same Old Tunes  
Review

Millencolin
Same Old Tunes
Burning Heart / Connected

Punk / Emo / Punk-Ska
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage
Sound & Video

Als Sachverständiger in Sachen Ska kommt man ja mit so allerhand unterschiedlichen Musikrichtungen in Kontakt. Sei es Reggae, sei es Latin oder Jazz, sei es Punk oder Hardcore, hin und wieder gibt es Berührungspunkte zwischen der jeweiligen Musik und dem schönsten Offbeat der Welt. So auch jetzt: Mit den Worten "Das ist was für Dich, da ist auch Ska mit bei", bekomme ich von einer Freundin eine CD von Millencolin überreicht. Allerdings hat sie nur im zweiten Falle uneingeschränkt Recht. Da ist Ska mit dabei. Aber ich lasse mich nicht mehr so einfach vorführen. Den Ska vergesse ich sofort, damit können mich Millencolin nicht beeindrucken (bis auf einen Song, "Da Strike"), für diese Art Ska-Punk-Crossover hab' ich schon bedeutend teurere Platten von Offspring weggeschmissen. Punk sagt mir im allgemeinen nur zu, wenn er knüppelt. Das kann man von Millencolins Musik auch nicht unbedingt sagen.
Und trotzdem bleibt irgendwas von der CD bei mir hängen. Darum landet sie noch auf einer Party spontan in meinem Player, weil sie nicht zu laut und nicht zu weich ist. Und schafft mehr als zwei komplette Runden, in der sie allgemein gefällt. Mittlerweile begegnen Millencolin mir in den Autoradios meiner Freunde, kommen sie aus ihren Stereoanlagen - und aus meiner.
Ich habe mich an Millencolin gewöhnt - die Schweden unterhalten mich mit ihrer gut gelaunten Musik immer dann, wenn mein Fuß schon genug gewippt hat und Punk oder Hardcore zu sehr aufregen. Genau dann schlägt die Stunde von Millencolin, genau dann will ich "Same Old Tunes".
 
Schorsch
> Alle Beiträge von Schorsch
 
Weitere CDs von Millencolin:
> Home From Home (2)
> Home From Home
> For Monkeys
> Life On A Plate
> Pennybridge Pioneers


Review   Millencolin bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007