copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Mellow Mark Sturm   CD-Review ::: Mellow Mark - Sturm

Review Mellow Mark - Sturm  
Review

Mellow Mark
Sturm
Rap.de/Records / WEA
erschienen im April 2003
Deutscher Reggae / HipHop
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage
Sound & Video

"Revolution", einer der Vorboten des nun vorliegenden Debüts von Mellow Mark, klingt mir noch immer wohl in den Ohren. Eine, wie ich dachte, gesunde Mischung aus Reggae und HipHop, kombiniert mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Nun stellt sich jedoch heraus, dass mlo - so sein Kürzel - all seine Texte tatsächlich ernst zu meinen scheint.
"Weltweit" beispielsweise, so der Titel seiner Single, die passenderweise zu Beginn des Irak-Krieges veröffentlicht wurde, wartet mit Zeilen wie "Weltweit / Geldgeil / Warten auf den Weltstaat" oder "Die Reichen werden reicher / Die Armen werden ärmer / Die Hirne werden weicher und die Welt wird wärmer" auf und ließ mich bereits irritiert über diese und andere Pauschalisierungen hinweghören. Das ist über die Albumlänge von 67 Minuten allerdings nicht möglich, trotz einiger zumindest musikalisch schöner Stücke, wie etwa den reggaeesken "Dein Wort In Gottes Ohr", "Wieso" oder "Jahre Im Regen". Highlights? Gibt's auch, und zwar das schöne Duett "Babies" (mit Gentleman - Sängerin Mamadee) und das letzte Stück vor dem hidden Track (ein hidden Track, ein hidden Track!), "Reise".
Insgesamt ein fragwürdiges Album ist "Sturm" geworden. Fragwürdig in Bezug auf einige Texte, die gelegentlich an peinlicher Lichterketten-Romantik nur haarscharf vorbeischrammen. Nun ja.
 
Ole Cordua
> Alle Beiträge von Ole Cordua
 
Weitere CDs von Mellow Mark:
> Das 5te Element
> Revolution (EP)


Review   Mellow Mark bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007