copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Maximilian Hecker Infinite Love Song   CD-Review ::: Maximilian Hecker - Infinite Love Song

Review Maximilian Hecker - Infinite Love Song  
Review

Maximilian Hecker
Infinite Love Song
Kitty-yo / EFA

Pop
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage
Letzte News ::: 03.05.2003
Sound & Video

Maximilian Hecker? Ein völlig unbeschriebenes Blatt im Musik-Dschungel, abgesehen davon, dass er sich bereits mit dem Song "Cold Wind Blowin" auf dem von Kitty Yo produzierten Soundtrack zu Alaska.de wiederfand.
Der 23-jährige Berliner will nun mit der Single "Infinite Love Song" Appetit auf das im September erscheinende Album wecken. Und das gelingt ihm recht gut, auch wenn das Cover des Silberlings völlig falsche Vermutungen bezüglich des Inhalts entstehen lässt. Der hauptstädtische Jungspund räkelt sich im grünen Satinhemd wie ein Diskostar der Siebziger und könnte maximal noch den Eindruck eines Hamburger-Schule-Anhängers vermitteln.
Was man jedoch zu hören bekommt, erinnert eher an eine Mischung aus 80er-Jahre-Synthie-Pop, vermengt mit modernen Lounge-Elementen und "New Acoustic Movement"-Einschlägen. Das ganze entwickelt sich schon beim ersten Hören zum absoluten Ohrwurm und wird sich sicher problemlos einen Platz in der Reihe bittersüßer Love-Interest-Hymnen erkämpfen können.
Fazit: Wenn der werte Herr nicht ganz so arrogant wäre (Zitat: "Ich versteh' nicht, warum nicht alle immerzu nur Hits schreiben - ist doch total einfach. 'Infinite Love Song' war eher so ein Witz."), würde man sich noch ein bisschen mehr auf September freuen.
 
Inga Stumpf
> Alle Beiträge von Inga Stumpf
 
Weitere CDs von Maximilian Hecker:
> Rose
> Infinite Love Songs


Review   Maximilian Hecker bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007