copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Kraan Through   CD-Review ::: Kraan - Through

Review Kraan - Through  
Review

Kraan
Through
Bassball / Edel
erschienen im Juni 2003
Jazzrock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage

Die Rückkehr der Legende Teil????
Nach zwölf Jahren gibt es wieder eine neue Scheibe von Kraan - und siehe da, es wurde weder Staub noch Grünspan angesetzt. Da swingt und groovt es überaus angenehm aus den Boxen – das ist eine wahre Wonne, aber auch nicht weiter überraschend. Denn die Herren Hattler, Bischof, Wolbrandt und Fride sind erfahrene Handwerker, die wissen, wo der Schmied seinen Hammer hat.

Es juckten den Musikern also wieder einmal die Finger, so dass sie sich in Jan Frides kleinem Studio verbarrikadierten und locker, erst einmal für sich, losspielten. Kein Wunder, dass bei einer alten, eingespielten Crew sehr schnell der berühmte Funke übersprang. Die basic tracks wurden allesamt live und am Stück eingespielt. Deshalb klingt "Through" mehr nach einem großen, langen und durchgängigen Stück mit nuancierten Unterkapiteln. Musik die wesentlich frischer klingt, als vieles, was derzeit den Markt überschwemmt.

Jeder steuert hier, mit seiner ihm eigenen, grundsoliden handwerklichen Fähigkeit, das notwendige Scherflein zum Gelingen des Gesamtwerks bei und die Spielfreude des wackeren Vierers konnte dabei ebenfalls noch eingefangen werden. "Through" ist eine komplett runde Sache geworden, die kein langweiliges Wiederholungsgeplänkel vergangener Ruhmestage aufwärmt, sondern eine Band in Bestform bietet.
Die Lebensweisheit "Handwerk hat goldenen Boden" trifft hier wie die berühmte "Faust auf`s Auge" zu.
 
Norbert Striemann
> Alle Beiträge von Norbert Striemann

Review   Kraan bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007