copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Firebird No. 3 (contra)   CD-Review ::: Firebird - No. 3 (contra)

Review Firebird - No. 3 (contra)  
Review

Firebird
No. 3 (contra)
Steamhammer / SPV
erschienen im Juni 2003
Rock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de

Ich glaube, so wird das nichts. Ok, niemand verlangt, dass die Rockmusik neu erfunden wird, aber das hier?

Firebird ist die Band von Gitarrist und Sänger Bill Steer, der, wenn man der Legende glauben schenken darf, im zarten Alter von zwölf Jahren zur Gitarre griff, als er zum ersten Mal mit der Musik von Deep Purple und Jimi Hendrix in Berührung kam. Bis 1989 war er Mitglied bei Napalm Death, um dann insgesamt fünf CDs mit der Death Metal Band Carcass einzuspielen. 1995 -hier setzt wieder die Legende an- gewann seine Liebe für Rockmusik die Oberhand. Er gründete Firebird und legt nun, unter dem simplen Titel "No. 3" das dritte Album unter diesem Namen vor.
Soweit, so schlecht. Denn beim Anhören dieser Tonsammlung schweben tiefgreifende Fragen im Raum. Was soll das Ganze und müssen Rohstoffe tatsächlich so verschwendet werden?

Das erste und einzige, was wirklich auffällt, ist: Die CD ist laut geworden, aber im negativen Sinne. Es nervt richtig, dieser Tonkonserve zuzuhören. Nichts, aber wirklich gar nichts, springt da herüber. Total uninteressant und langweilig. "No.3" ist ein Paradebeispiel für überflüssige Tonträger, deren Ende in der Kaufhausramschkiste schon bei der Pressung vorprogrammiert ist.
Es gibt auf diesem Album nur einen Moment des Aufhorchens und der erfolgt nach dem Drücken der Stop-Taste, wenn endlich Ruhe herrscht. That's all.
 
Norbert Striemann
> Alle Beiträge von Norbert Striemann
 
Weitere CDs von Firebird:
> No. 3


Review   Firebird bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007