copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Dio Dio's Inferno - The Last In Live   CD-Review ::: Dio - Dio's Inferno - The Last In Live

Review Dio - Dio  
Review

Dio
Dio's Inferno - The Last In Live

Hard Rock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Evil Or Divine (DVD)
Bandpage

Die Fans Dios dürften "Dio's Inferno - The Last In Live" schon im Regal haben, insofern es sich hier um einen Re-Release handelt. Für die jüngere Generation oder die, die schon immer mal eine Best-Of-Dio-Scheibe haben wollten, bietet diese Wiedergeburt eine gute Gelegenheit, sich die Glanzstücke seiner über drei Jahrzehnte währenden Musikerkarriere zum Super-Value-Preis zu sichern.

Das Live-Set geht von Solo-Highlights über Black-Sabbath-Klassiker auch zurück zu Rainbow-Zeiten. Von Dios Solo-Scheiben nimmt den Löwenanteil natürlich "Holy Diver" ein. An der Live-Darbietung gibt es im Grunde nichts zu mäkeln, außer dass ich statt der zwei unspannenden Soli (Drums und Gitarre) lieber zwei Tracks von "Dream Evil" auf der Doppel-CD gehabt hätte. Unverständlicherweise wurde dieses Album gar nicht berücksichtigt. Jeder hat halt so seine persönlichen Vorlieben.

Egal - trotzdem ist "The Last In Live" eine runde Sache und dass Dios einzigartige Röhre nach wie vor Maßstäbe setzt, ist eh klar.
 
Christian Liederer
> Alle Beiträge von Christian Liederer
 
Weitere CDs von Dio:
> Angry Machines (Re-Release)
> Master Of The Moon
> Killing The Dragon
> Magica
> Angry Machines


Review   Dio bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007