copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Dillinger Four Civil War   CD-Review ::: Dillinger Four - Civil War

Review Dillinger Four - Civil War  
Review

Dillinger Four
Civil War
Fat Wreck / SPV
erschienen im Oktober 2008
Punk-Rock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage

Zugegeben: Dillinger Four genießen in der Punk-Szene einen guten Ruf. So ganz komme ich da im Falle von "Civil War", dem vierten Album der Band aus Minneapolis, allerdings nicht mit. Nicht, dass die knapp 40 Minuten schlecht wären, aber überdurchschnitlich oder gar herausragend ist der melodische Punk-Rock der Amis nun auch nicht. Das Quartett vesteht es zwar, Melodie und Energie geschickt zu kreuzen, aber zu selten kommen dabei wirklich griffige Songs wie "Minimum Wage Is A Gateway Drug" oder "Fruity Pebbles" heraus. Der Rest der 13 Stücke auf "Civil War" klingt nett und unterhaltsam - aber eben nicht mehr.

Zu den Pluspunkten von "Civil War" gehören definitiv die für Amerikaner unglaublich kritischen Texte gegen das eigene Land. Lustig-bittere Songtitel wie "Ode To The North American Snake Oil Distributor" oder "Parishiltonisametaphor" sprechen symphatische Bände und lassen selbst das alte Europa an das Gute im Ami glauben.

Fazit: Musikalisch solide mit einigen Hinhörern, aber wegen der niveauvoll-engagierten Texte wohl vor allem für politische aktive Punk-Rocker interessant.
 
Joachim Brysch
> Alle Beiträge von Joachim Brysch

Review   Dillinger Four bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007