copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Die Sterne Wo Ist Hier   CD-Review ::: Die Sterne - Wo Ist Hier

Review Die Sterne - Wo Ist Hier  
Review

Die Sterne
Wo Ist Hier
Lado / Epic

Pop
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Die Interessanten - Singles 1992-2004 (DVD)
Bandpage
Letzte News ::: 20.10.2004

Das Jahr 2000 kann kommen! Die Sterne jedenfalls sind bestens vorbereitet auf das Millenium. Aus allen Ecken der Lautsprecherboxen plickert und blubbert es – das neue Jahrtausend – in Form von digitalen Schnipseln und elektronischen Spielereien und auch Frank Spilkers Texte machen klar: "Nichts" wird "wie wir's kennen".

Dabei haben sie doch gar nichts gemacht, die Sterne. Zumindest aber haben sie nichts groß anders gemacht als bisher. Ihr neues Werk "Wo Ist Hier" bietet funkige Hook- und Basslines von Keyboarder Frank Will und Bassist Thomas Wenzel, teils tanzbare, teils relaxte Beats von Schlagzeuger Christoph Leich und das alles in bekannt entspannter Atmosphäre. Etwas weniger gitarrenorientiert begibt man sich auf den Weg ins neue Jahrtausend. Ausnahme ist die erste Single-Auskopplung "Big In Berlin", die ein wenig rockig und verschroben daherkommt.
"Ich steh auf, wenn ich kann – ich leg mich hin, weil ich muss – ich finde keine Ruhe – ich variiere meinen Rhythmus." Da wollen die Füße tanzen und der Kopf will denken, denn gerade Frank Spilkers hintergründige und pointierte Texte machen "Wo Ist Hier" zum einmaligen Hörvergnügen.

"Wir müssen nichts so machen, wie wir's kennen, nur weil wir's kennen, wie wir's kennen" Das ultimative Motto für all diejenigen, die mit den Sternen ins neue Jahrtausend ziehen wollen. Na dann können wir ihm ja völlig entspannt entgegensehen, dem Jahr 2000.
 
Oliver Hochscheid
> Alle Beiträge von Oliver Hochscheid
 
Weitere CDs von Die Sterne:
> Von Allen Gedanken Schätze Ich Doch Am Meisten Die Interessanten


Review   Die Sterne bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007