copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Das Scheit ...And Ice Is Forming   CD-Review ::: Das Scheit - ...And Ice Is Forming

 
Review

Das Scheit
...And Ice Is Forming
Eigenvertrieb: S. Becker-Sloboda, Berliner Str.7, 65385 Rüdesheim

Glam-Rock mit Metal-Zutaten / Undiscovered
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de

Der Musikmarkt stagniert und das nicht erst seit kurzer Zeit. Ist ja auch kein Wunder bei dem riesigen Müllhaufen an Produkten, der von immer mehr geldgierigen Labels, Distributoren und Managements auf die Konsumenten losgelassen wird.
Schade nur, daß dabei die wirklich guten Combos auf der Strecke bleiben, vor allem die, die durch Qualität bestechen und nicht nur durch markante (meist gegen kommerzielle Kollegen gerichtete - Was für ein Hohn) Sprüche, sondern konsequent ihr Ding durchziehen und dabei ihr Herzblut hingeben.

Eine von diesen (noch) unabhängigen Bands sind Das Scheit, die sich schon vor ca. zwei Jahren mit ihrem selbstbetitelten Debüt einen Namen im Underground machen konnten, ausgiebig live präsent waren und jetzt ihr zweites Teil hingelegt haben.

Harte, gut produzierte Rockmusik, mit sinnvoll eingesetzten Samples, ohne daß auch nur ein Ton aufgesetzt wirkt, so würde ich den Sound von Das Scheit auf "...And Ice Is Forming" definieren.
Gänshaut-Intensität erzeugende Songs wie "Long Walk", "Lonely Walk" oder mein Favorit "The Box" sind es, die mich davon überzeugen, daß großes Potential hinter dieser Band steckt. Gelungen auch der Song "Annie", hinter dem sich eine Coverversion der legendären Euythmics versteckt. Und es würde mich nicht überraschen, wenn in absehbarer Zeit eine der oben angegebenen Institutionen versuchen würde, dieses auszuschlachten.

Fazit: Der Zweitling von Das Scheit ist eine überaus gelungene Sache, die einmal mehr zeigt, wie stark der Underground in Deutschland ist, und was für Bands daraus hervorgehen können, wenn diese nicht zu früh von der heimischen Industrie versaut werden.
 
Koffer
> Alle Beiträge von Koffer

Review   Das Scheit bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007