copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Charisma Karma   CD-Review ::: Charisma - Karma

 
Review

Charisma
Karma
Massacre / Connected

Progressive Metal
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de

Hallo, Hallo, kann sich jemand an die Combo Ivanhoe erinnern, die in den letzten Jahren mit drei Produktionen die Aufmerksamkeit der Fachwelt auf sich ziehen konnten, auf einer Tour als Support von Nevermore / Iced Earth glänzten und zur Zeit wegen interner Probleme auf Eis gelegt sind.
Nein? Dann wird's aber mal Zeit, denn alle, die auf wirklich anspruchsvoll produzierten Metal stehen, sollten mal in die Scheibe der Ivanhoe-Nachfolger, namentlich Charisma reinhören.
Die kreativen Köpfe von Ivanhoe Achim Welsch (git,voc) und Giovanni Soulas (b) scharten ein paar neue Leute um sich, darunter eine Frau namens Annette Kienzle am bemerkenswerten Gesang. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme verpaßt sie dem Sound Charismas den nötigen Schliff, aber auch der Gesang von Achim Welsch ist nicht von schlechten Eltern und es hat seinen besonderen Reiz wenn die beiden sich abwechseln.
Insgesamt muß ich feststellen, daß hier gute Mucker am Start sind, die Charisma zu einem Musterbeispiel für eine präzise und professionell arbeitende Band machen. Gekonnt wechseln sich straighter Metal ("State Design", "Open Eye"), verspieltere Kompositionen ("Karma") und gefühlvolle Arrangements ("Warm My Soul", "The Prophets") ab und der Knaller ist ein ABBA-Cover ("Rich Man's World"), keiner der neun Songs hinterläßt den Eindruck eines Lückenfüllers.
Mit einem glasklaren Sound, vernünftig und druckvoll produziert, hat "Karma" alles, was eine gute Rockproduktion für das nächst Jahrtausend haben muß, und mir bleibt nur die Vorfreude auf das nächste Album von Charisma.
 
Koffer
> Alle Beiträge von Koffer

Review   Charisma bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007