copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Carla Bruni Quelqu'un M'a Dit   CD-Review ::: Carla Bruni - Quelqu'un M'a Dit

Review Carla Bruni - Quelqu  
Review

Carla Bruni
Quelqu'un M'a Dit
Naïve / SPV
erschienen im Juni 2003
Chanson / Pop
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Sound & Video

"Man kann die Stücke ganz vielfältig verwenden und interpretieren. Da gibt es die sehr zärtliche Gefühlsebene aber eben auch die Wortspiele. Und wenn man gerade keine Lust hat, präzise zu sein, kann man sich da reinflüchten".
Carla Bruni über "Quelqu'un M'a Dit".

Schön, dann flüchten wir mal los: Die in Turin geborene und in Paris aufgewachsene schöne Bruni präsentiert uns mit ihrem musikalischen Debüt ein kleines Meisterwerk der schönen, modernen Chanson-Renaissance. Egal, in welches der zwölf schönen, lediglich mit Akustikgitarre und Minimalensemble eingspielten Stücke man auch hineinhört, allesamt strahlen förmlich vor lauschig schöner Intensität. Wohlig warm vergehen die knappen 38 Minuten leider fast in Überschallgeschwindigkeit. Schon schön, dass der 3-fach-CD-Player, in welchem auch Dominique A und Benjamin Biolay laufen, eine Autorepeat-Funktion besitzt.

Und weil ich reichlich "schön" geschrieben habe, vekneife ich mir jetzt den Hinweis auf Carla Brunis ehemaligen Beruf, schließlich geht's hier um die Musik. Und die ist nun mal - na, was wohl?
 
Ole Cordua
> Alle Beiträge von Ole Cordua

Review   Carla Bruni bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007