copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review California Guitar Trio White Water   CD-Review ::: California Guitar Trio - White Water

Review California Guitar Trio - White Water  
Review

California Guitar Trio
White Water
Inside Out / SPV
erschienen im August 2004
Instrumentalmusik / Progressive Rock
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Bandpage

Das ist eine CD, bei deren Anhörung ich vor Bewunderung den Kopf verneige und voller Ehrfurcht dahinschmelze. Wie selten ist so etwas geworden und doch: es gibt sie noch, die kleinen Scheiben, die ohne Einschränkung Freude verbreiten.
Dass sich drei Leute drei Gitarren schnappen und loslegen ist sicher schon öfters vorgekommen und hat ganz bestimmt auch schon gelegentlich zu Verzückungen geführt, aber dem California Guitar Trio zuzuhören ist eine Wonne. Wie viel Harmonie in Musik stecken kann, wird hier nicht zum ersten Mal demonstriert, dafür aber deutlich und auf den Punkt gebracht. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir einem Calypso, einem Flamenco oder funkigen Klängen lauschen. Leute, das hier ist ein beeindruckender Hörgenuss.
Dreizehn Jahre und sieben Alben alt ist das internationale Trio aus der Schule von King Crimsons Robert Fripp nun schon und feiert mittlerweile Triumphe ohne Ende. Bert Lams, Hideyo Moriya und Paul Richards klingen mit ihren Instrumentalsongs ohne großartige Effekte stellenweise so, als ob es doppelt, ja dreifach so viele Musikanten wären, die hier aufspielen.
"White Water" besitzt keinerlei Ausfall oder Lückenfüller, sodass wir nach dem finalen "Ghost Riders On The Storm" (eine gelungene Verschmelzung aus dem alten Traditionell "Ghostrider In The Sky" und "Riders On The Storm" von den Doors) beglückt erneut den Startknopf drücken.
Hier steckt wirklich Musik drin.
 
Norbert Striemann
> Alle Beiträge von Norbert Striemann
 
Weitere CDs von California Guitar Trio:
> CG3+2


Review   California Guitar Trio bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007