copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Leserpoll
Die Pop-Hauptstadt Deutschlands ist...

Berlin
37.9%
eine andere
20.7%
Hamburg
17.2%
Köln
17.2%
München
6.9%
anzeige
anzeige
 
CD-Review Annett Louisan Unausgesprochen   CD-Review ::: Annett Louisan - Unausgesprochen

Review Annett Louisan - Unausgesprochen  
Review

Annett Louisan
Unausgesprochen
105 Music / SonyBMG
erschienen im Oktober 2005
Deutsches Chanson / Pop
 
> CD-Preisvergleich
> Jetzt bei Musicload downloaden
> Jetzt bei iTunes downloaden
> Weitere Infos bei musicline.de
Unausgesprochen - Live (DVD)
Bandpage

"Es ist ein Spiel mit den eigenen Schwächen, auch mit den unangenehmen Dingen. Gerade, wenn etwas schief geht, ist es meist besser, es direkt auszusprechen und sich ein wenig darüber lustig zu machen."
Annett Louisan über ihr Zweitwerk "Unausgesprochen".

Das, was bereits ihr Debüt "Bohème" auzeichnete, findet sich in leicht variierter Form auch auf "Unausgesprochen" wieder: Der äußerst charmante Umgang mit Worten, die einem ein gelegentliches Lächeln ins Gesicht zaubern. Beispielsweise in "Eve" heißt es:

"Sie ist kreativ, dekorativ, sensitiv, sie lebt intensiv.
Für die Art, wie mich das ankotzt, gibt's kein Adjektiv.
Seh ich Eve, sag ich 'Na, Eve'.
Treff' ich Eve, sag ich 'Na, Eve'."


Und das mal wieder supersüßlich vorgetragen von der blonden Hamburgerin. Im Unterschied zum Vorgänger war Louisan beim Zweitwerk mehr am Texten beteiligt, für welches erneut Frank Ramond verantwortlich zeichnet. "Es die perfekte Mischung aus Franks und meinen Worten, die wirkt. Er ist rationaler, ich bin viel emotionaler, das ergänzt sich", erklärt sie. "Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass unsere Fantasien viel schöner und nachhaltiger wirken, je mehr ich mich als Person zurücknehme. Ich lasse den Menschen ihre eigenen Dinge, die sie in ihrem Kopf haben. Dadurch behalten die Lieder ihr Geheimnis."

"Unausgesprochen" ist ein wunderschönes, 15 Stücke umfassendes Zweitwerk geworden, welches - neben etlichen anderen Perlen - mit "Läuft Alles Perfekt" das vermutlich schönste und traurigste Liebeslied des Jahres enthält. Eindeutige Kaufempfehlung!

Btw: Wer nicht genug bekommen kann von deutschem Chanson, dem sei hiermit das Antesten von Kitty Hoff empfohlen.
 
Ole Cordua
> Alle Beiträge von Ole Cordua
 
Weitere CDs von Annett Louisan:
> Bohème


Review   Annett Louisan bei ebay

 

CD-Tipps

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007