copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  DVD-Review Rosenstolz - Live Aus Berlin
Review

DVD-Review ::: Rosenstolz - Live Aus Berlin  
Review

Rosenstolz
Live Aus Berlin
Polydor / Universal
Pop

ca. 3 Stunden
FSK: ab 12 Jahren
Sprache: Deutsch
 
> DVD-Preisvergleich
Wenn Du Aufwachst (CD)
Herz (CD)
Live Aus Berlin (CD)
Willkommen In Unserer Welt - Live & Draußen 04 (DVD)
Bandpage
Tourdaten
Letzte News ::: 26.03.2007


Es ist das zweite Live-Album ihrer Geschichte und das erste Mal, dass sich Anna R und Peter Plate auf DVD verewigen. Doch sie haben gut daran getan, ein Konzert aus ihrem letztjährigen Tourneezyklus unvergessen zu machen, denn Rosenstolz live sind ein Erlebnis: Das Berliner Pop-Duo ist wohl die unberechenbarste Erscheinung in der deutschen Musikwelt, eine Mischung aus Marlene Dietrich und Abba, Madonna und David Bowie und ihre Auftritte bestechen durch einen Wahnwitz aus Poesie und Kitsch.

Auf "Live in Berlin" findet sich das komplette Hauptstadtkonzert mit zahlreichen Pop-Perlen - unter anderem "Sex Im Hotel", "Sternraketen" und "Es Tut Immer Noch Weh", die teilweise von der siebenköpfigen Band in ein neues Format gebracht werden. Da taucht man, statt balladesk zu dramatisieren, in rockige Gefilde ein und zupft unkonventionell die Gitarrensaiten, anstatt synthetische Einflüsse geltend zu machen. Desweiteren versammeln sich auf der Konzert-DVD zahlreiche Extras, die die Herzen der Fans höher schlagen lassen werden: Man kann sich alle Texte als Untertitel einblenden lassen, hinter die Kulissen blicken, Anna und Peter beim Videodreh über die Schultern schauen, sich ansehen, wie die DVD entstand und sich schließlich noch an den Clips "Was Kann Ich Für Eure Welt?" und "Laut" laben.
 
Inga Stumpf
 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007