copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  DVD-Review Nena - feat. Nena - Live
Review

DVD-Review ::: Nena - feat. Nena - Live  
Review

Nena
feat. Nena - Live
Warner Vision
Popmusik

Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, Dolby Digital 2.0
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sprache: Deutsch
 
> DVD-Preisvergleich
Nena feat. Nena - 20 Jahre - Das Jubiläums-Album (CD)
Bandpage


Nach dem großen Erfolg des Albums "Nena feat. Nena" kommt nun der visuelle Vollrausch für alle Nena-Fans: Die "Nena feat. Nena Live"-DVD!
Die Doppel-DVD enthält neben einem kompletten Mitschnitt (3 Stunden) des Jubiläumskonzertes aus der Frankfurter Jahrhunderthalle vom 11.10.02 etwa 60 Minuten zusätzliches Material. Aber erst einmal zum Konzert selbst: Eingeleitet durch das Kölner Comedy-Moppelchen Dirk Bach, der uns allen klar macht, was man in den 80ern mit einem Nena-Starschnitt anstellen konnte und einem kurzen Gruß aus dem Munde von Nenas Schwester, geht es dann auch endlich mit Nena los. Dass dieses Konzert das Jubiläum zum 20sten darstellen soll, ist weder optisch, noch vom Sound her nachvollziehbar. Hier geht es so großartig zur Sache, wie man Nena bereits aus der Vergangenheit kennt. Die Halle rockt, die Bühne und die Band sowieso und mittendrin die Rock-Oma in Anführungszeichen. Und auch die vielen Gäste, wie Udo Lindenberg, Joachim Witt, Rosenstolz, Markus, Howard Jones, Kim Wilde und und und, lassen Nena im Duett und allen Posen im besten Sinne "alt" aussehen.
Und nun zum Bonusmaterial: Neben der üblichen Künstlerbiografie und der ebenfalls obligatorischen Discografie gibt es die Videos zu Nenas aktuellen Singles "99 Luftballons 2002", "Leuchtturm 2002" und "Wunder geschehen 2003", sowie Interviews mit allen Gästen und Nena selbst, einen Mitschnitt der Pressekonferenz und Backstage-Impressionen.
Alles in allem 240 Minuten, die aus bisherigen Nena-Neutralen Fans machen können.
 
Carsten Bäumer
 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007