copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  DVD-Review Eric Clapton - One More Car, One More Rider
Review

DVD-Review ::: Eric Clapton - One More Car, One More Rider  
Review

Eric Clapton
One More Car, One More Rider
Warner Vision
Blues / Rock

16:9, ca. 128 Min. Dolby Digital 5.1 & DTS + Dolby Digital 2.0
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sprache: Englisch
 
> DVD-Preisvergleich
One More Car, One More Rider (CD)
Reptile (CD)
Bandpage
Letzte News ::: 22.03.2004


Zehn Jahre nach seinem "Unplugged"-Album gibt’s mit "One More Car, One More Rider" wieder ein Live-Konzert des Herrn Clapton, der selbst beim letzten Lied ("Over The Rainbow") seines Gigs noch wie frisch geduscht aussieht, der bei jedem Gig neue Schuhe trägt und inzwischen so abgeklärt wirkt, wie seine zweifellos großen Songs alt sind.
Wow, was für ein Intro zur Besprechung einer DVD der Ikone Eric Clapton! Leider jedoch wirkt die Show des Altmeisters im "Staples Center" in Los Angeles am 18.01.2001 trotz oder vielleicht gerade durch den Einsatz offensichtlich teuerster Bühnentechnik – das Lichtermeer hinter der Band ist wirklich beeindruckend – arg einstudiert. So wundert es kaum, dass es in Bezug auf die Setlist keine Überraschungen gibt: Die großen Hits wie "Layla", "Tears In Heaven", "Cocaine" oder "Wonderful Tonight" sind selbstverständlich vertreten. Natürlich sind sowohl Bild, als auch Ton auf aktuellem Niveau des heute Machbaren. Dennoch hätte der ein oder andere Verspieler, vielleicht irgend eine Interaktion mit dem Publikum dem ganzen mehr als gut getan.
Was bleibt, ist eine gut produzierte DVD, die begeisterte Besucher der Clapton-Tournee 2001 sicherlich zufrieden zu stellen vermag. Mir war das Konzert des Herrn Clapton allerdings schon damals zu wenig aufregend. Schön? Ja, aber auch ein wenig langweilig. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht genug "Altherr"...?
 
Ole Cordua
 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007