copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  DVD-Review Annett Louisan - Unausgesprochen - Live
Review

DVD-Review ::: Annett Louisan - Unausgesprochen - Live  
Review

Annett Louisan
Unausgesprochen - Live
105 Music
Deutsches Chanson / Pop

16:9 / Dolby Digital 2.0
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sprache: Deutsch
 
> DVD-Preisvergleich
Unausgesprochen (CD)
Bohème (CD)
Bandpage


Wie sollte es anders sein - Annett Louisans erste Live-DVD, die in Kooperation mit dem Norddeutschen Rundfunk entstand, wurde vor heimischem Publikum und in intimer Atmosphäre aufgenommen. Ort des Geschehens im November 2005 war der Hamburger "Stage Club" [klick], ein kleiner Club in der "Neuen Flora", in welchem ein offenes Kaminfeuer für entsprechendes Ambiente sorgt. Dass dieses in Kombination mit den Scheinwerfern für schweißtreibende 35 Grad Celsius im November sorgte, lässt sich bei den gestochen scharfen Aufnahmen übrigens kaum verbergen.

20 Stücke dieser Veranstaltung haben es auf die DVD geschafft, acht davon stammen vom Debüt "Bohème", der Rest vom Zweitwerk "Unausgesprochen". Die eingespielte Band, die auch für die Instrumentierung der beiden CDs verantwortlich zeichnet, nimmt sich wie gewohnt gekonnt zurück, lässt Louisans Stimme und ihren niedlich-witzigen Wortspielereien ausreichend Raum. Und den weiß die Blondine wohl zu nutzen, wenngleich ein Großteil der kleinen Audienz fast sämtliche Stücke sicherlich schon rückwärts mitsingen kann und der Überraschungseffekt gen Null tendiert. Hier und da findet sich die ein oder andere Variation der CD-Konserven und genau die machen einen solchen Live-Mitschnitt ja eigentlich aus. Insofern wäre es durchaus konsequenter gewesen, hätte sich 105 Music dazu durchringen können, eines der wenigen vor der CD-Veröffentlichung dargebotenen Radio-Konzerte mit lediglich dreiköpfiger Band und somit deutlich größerem Raum zur Interpretion zu veröffentlichen. So stellt sich leider gelegentlich die Frage, für wen "Unausgesprochen - Live" denn nun gedacht ist!? Das kurze Bonus-Material mit einem älteren Interview, kurzen Musiker-Portraits sowie den drei bislang abgedrehten Videoclips liefern auf diese Frage leider auch keine befriedigende Antwort.

Als stolzer Besitzer der beiden CDs und Gern-Besucher von Louisan-Shows kann ich von dieser DVD natürlich in keinster Weise abraten. Wer die Hamburgerin jedoch noch nie live erlebt hat, dem sei vorzugsweise zu einem Konzertbesuch geraten.
 
Ole Cordua
 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007