copyright discover koeln, 2002 werbung
discover - musik & mehr
  CD-Reviews Interviews Stories News Touren Bücher und Comics Sound & Video Bandlinks, Labellinks, Surftipps Die aktuellen MP3- und Videocharts  
Finden
 

Mr. Undercover
Werbung ist wie Teflon

Lieblingstouren

anzeige
anzeige
 
  News
Review

Plácido Domingo: Ritterwürde

23.10.2002

Der Opernsänger Placido Domingo hat in der britischen Botschaft in Washington die Ritterwürde ehrenhalber für seine Beiträge zur Musik, sowie für seine Wohltätigkeitsarbeit in England und auf der ganzen Welt erhalten.
Der britische Botschafter, Sir Christopher Meyer, sagte: "Placido Domingo ist einer der großartigsten Sänger seiner Generation. Er ist in allen wichtigen Opernhäusern der Welt aufgetreten, und er ist ein regelmäßiger Besucher im Covent Garden."
Der Spanische Tenor hat mehr als 119 Opernrollen gesungen, die von Mozart und Verdi bis hin zu Berlioz und Puccini reichen. Mehr Rollen als jeder andere Tenor in der Geschichte.
Domingo, 61, sagte, er sei "sehr glücklich, sehr geehrt und sehr stolz" die Auszeichnung bei der Zeremonie, die vom britischen Außensekretär Jack Straw präsentiert wurde, empfangen zu haben und stellte klar, dass "die Auftritte im London Royal Opera House in den vergangenen 39 Jahren zu meinen großartigsten Erfahrungen gehörten".

Als nicht-britischer Staatsbürger ist Domingo formell kein "Sir", wurde aber trotzdem mit den Buchstaben KBE hinter seinem Namen geehrt. Diese Initialen stehen für "Knight commander of the british empire".

Besucht auch unsere Microsite zu Domingos neuem Album "Sacred Songs".
 
Weitere Inhalte
Bandpage
Sound & Video

 

CD-Reviews

DVD-Reviews

News

Tourtips

zurück | nach oben

Anzeige: Tank leer? Dann jetzt Shell Gutschein gewinnen!

 

Homepage    CDs    Interviews    Stories    News    Touren    Gedrucktes    Sound & Video    Links    Charts   
Impressum    Mediadaten    Sitemap   

Copyright © discover, Bergisch Gladbach 2007